Über das Projekt

Die meisten Unternehmen haben Zugang zu großen Mengen unstrukturierter Daten, und dennoch bleibt deren enormer Mehrwert oft ungenutzt. ArgumenText schließt diese Lücke. Wir verwenden Text Mining, Deep Learning und Big Data Analytics um das enorme Potenzial unstrukturierter Daten zur Entfaltung zu bringen. Mit unseren Verfahren kann bislang ungenütztes Wissen in wichtige Entscheidungsprozesse einbezogen werden.

Mehr erfahren
Piktogramm Text Mining

Text Mining

Hochmoderne Text Mining Methodik, die verstecktes Wissen in unstrukturierten Daten aufdecken.

Piktogramm Deep Learning

Deep Learning

Komplexe Machine Learning Verfahren sorgen für hohe Präzision in unseren Anwendungen.

Piktogramm Big Data

Big Data

Skalierbare Infrastrukturen verarbeiten riesige Textsammlungen in Echtzeit.

Mac panel with showcase

Argument­extraktion

aus Big Data

Unsere Technologie ermöglicht es, riesige Dokumentsammlungen nach natürlich-sprachlichen Argumenten zu durchsuchen. Mittels künstlicher Intelligenz bestimmt ein neuronales Netz in Echtzeit relevante Pro- und Kontra-Argumente zu einem beliebigen, benutzerdefinierten Thema. Die Ergebnisse werden als übersichtliche Zusammenfassung dargestellt. In der Kombination mit Streamingdaten aus Nachrichten oder sozialen Netzwerken können außerdem problemlos die neuersten Trends und relevante Innovationen verfolgt werden.

Demo starten

CD formal

Aktuelle News

01.05.2021 Triff ArgumenText auf der konaktiva oder dem Start-up & Innovation Day 2021 (virtuelle Veranstaltungen)

Wir werden unsere aktuellen Entwicklungen und Show Cases in den kommenden Wochen auf zwei Events vorstellen: konaktiva:digital (dort sind wir verfügbar am 20. Mai) sowie dem Start-up & Innovation Day 2021 der TU Darmstadt (10. Juni). Wir würden uns freuen euch virtuell vor Ort begrüßen zu dürfen.

01.01.2021 ArgumenText ist Startup im Boozt your Business Mentoring Programm

Zühlke und die Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain haben kürzlich das Mentoring Programm "Boozt your Business" ins Leben gerufen und wir freuen uns sehr, in der aktuellen Runde (Q1/2021) als teilnehmendes Startup ausgewählt worden zu sein. Zusammen mit Expertinnen und Experten von Zühlke werden wir unser Business Modell verfeinern und technische Herausforderungen angehen.

14.11.2020 Neue Publikation verfügbar

Das "Arguments for the Social Good" Projekt wurde auf der AAAI Fall Symposium 2020 ("AI for Social Good") Konferenz vorgestellt. Die Veröffentlichung gibt einen Überblick des Systems und enthält eine Evaluationsstudie zu Themen rund um die Covid-19 Pandemie.

Mehr News

Möchten Sie eine Demo anfordern?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.